Ort
Um diese außergewöhnlichen Fotos produzieren zu können, benötigen wir eine geeignete Lokation.
Es sind Indoor- sowie auch Outdoor-Shootings möglich.
- Wichtig bei Indoor-Shooting: gut lüftbare Räumlichkeiten / abstellbarer Rauchmelder
- Wichtig bei Outdoor-Shooting: das Wetter muss gut / es sollte nahezu windstill sein, damit der Rauch sich länger hält
Je nach Art des Rauches (Pyrotechnik / Nebelmaschine) muss ggfs. ein Stromanschluss in der Nähe sein. Bei Rauch durch Pyrotechnik kann es zu leichter Geruchsbelästigung kommen. Bei Indoor-Shootings ist es wichtig, dass die Räume gut lüftbar sind.
WICHTIG beim Shooting: Nachbarn könnten die Feuerwehr oder die Polizei alarmieren. Es macht Sinn, die Nachbarn, ggfs. die Vermieter und die örtliche Feuerwehr im Vorwege über dieses Shooting zu informieren.
Zeit
Der zeitliche Aufwand für eine Person ist hoch. Es kann bis zu 2 Stunden in der Vorbereitung dauern bis die ersten sehr guten Ergebnisse vorliegen. Nach der Set-Einrichtung wird es bei jeder weiteren Person wesentlich schneller gehen.
Generell haben wir die Erfahrung gemacht, dass für eine einzelne Person der Aufwand fast so groß ist, als wenn wir 4 oder 5 Personen fotografieren. Für eine Person alleine kann das Shooting schon nach 1 bis 1 1/2 Stunden vorbei sein. Bei mehreren Personen muss sich der zeitliche Aufwand nicht zwingend multiplizieren.
Material
Für dieses Shooting benötigen wir viel zusätzliches Material und weitere Hilfe direkt beim Shooting.
- Viel Licht durch diverse Blitzgeräte
- Dauerlichtquellen
- Nebelmaschine / Pyrotechnik
- Feuer (Schwerter / Former)
- Verbrauchsmaterialien: Öle / Fluide / Kevlar etc.
- Helfer, die sich um den Nebel "kümmern"
Preis
Die Preise richten sich nach der Personenanzahl, die bei einem solchen Shooting abgelichtet werden sollen.
- eine Person kostet 165,00 Euro
- die zweite Person kostet zusätzlich 145,00 Euro
- die dritte Person kostet zusätzlich 125,- Euro
- die vierte Person kostet zusätzlich 95,- Euro
- ab der fünften Person kostet jede weitere Person 75,- Euro.
Die benötigte Zeit für den Aufbau des "Studios" wird als Arbeitszeit mit berechnet.
Gruppenpreise, wie z.B. für ein gesamtes Heerlager, die örtliche Feuerwehr oder für Firmen (-events) können auch gerne gesondert angefragt werden.
Anfahrt: Bei dem Preis sind 50 km rund um Henstedt-Ulzburg (bei Hamburg) inklusive und somit kostenlos. Weitere Entfernungen sind möglich. Entsprechende Anfahrtspauschalen werden je nach Personenanzahl und Entfernung individuell abgestimmt.
Wichtiger Hinweis: Die Kosten sind nur dann so niedrig, wenn sich weitere Personen beim Shooting bereit erklären, tatkräftig mit zu helfen. Eine entsprechende Einweisung erfolgt vor Ort. Finden sich in Ihrem Umkreis keine Helfer, so werden zusätzliche Personen benötigt, die sich um den Rauch und das Feuer kümmern. Dafür fallen zusätzlich 80 Euro pro weiteren geschulten Helfer an.
Anfrage
Bei Fragen zu diesem Thema können Sie uns gerne kontaktieren.
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder senden Sie eine Nachricht über unser Kontaktformlar.
Telefonisch sind wir unter folgender Nummer zu erreichen: 0174 17 30 522.
Es kann durchaus passieren, dass wir gerade an einem Auftrag arbeiten und Ihren Anruf nicht sofort annehmen können. Dann hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht auf der unserer Mailbox oder schreiben uns über whats app, threema, sms oder facebook an.
Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.